BNE in Schulen trotz Corona...

... denn der Klimawandel macht keine Pause. Erfreulicherweise konnten im Juli in der 6.Klasse der Mittelschule Benediktbeuern sowie den beiden 4. Klassen der Jahnschule Bad Tölz doch noch die geplanten Projekttage zum Thema „Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun?“ durchgeführt werden. Mit den Lehrerinnen wurde gemeinsam der Workshop an die aktuellen Hygienevorschriften angepasst.

In zwei aufeinanderfolgenden Wochen konnte sich jeweils die Hälfte der Klasse mit dem Zusammenhang unserer Ernährung und dem Klimawandel auseinandersetzen und Ideen für eine klimafreundliche Ernährung erarbeiten. Auch wenn die Kriterien regional, saisonal, biologisch und wenig Fleisch an verschiedenen Stationen in Einzelarbeit erarbeitet werden mussten und Materialien lediglich angeschaut und nicht angefasst werden konnten, begrüßten die SchülerInnen die Abwechslung und zeigten durch rege Diskussionen großes Interesse für das Thema.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen